Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer US-Medien: Apples mobiles Betriebssystem iOS 6 kommt vermutlich im September

US-Medien: Apples mobiles Betriebssystem iOS 6 kommt vermutlich im September

Archivmeldung vom 11.06.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Apple iOS Logo
Apple iOS Logo

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Apple wird vermutlich im September das neue Betriebssystem iOS 6 für mobile Geräte auf den Markt bringen. Das berichtet die Internetseite "AppleInsider". Mit einer ersten Präsentation von iOS 6 wird bereits auf der am Montag startenden Worldwide Developers Conference in San Francisco gerechnet.

Wie der Analyst Ming-Chi Kuo erklärte, könne man in der neuen Version des Betriebssystems unter anderem mit einer besseren Einbindung der Dienste iCloud und Facebook rechnen. Außerdem werde Google Maps vermutlich durch einen von Apple entwickelten Kartenservice ersetzt, so Kuo weiter.

Neben der Enthüllung von iOS 6 wird auch mit neuen Informationen zum iPhone 5 gerechnet, das ebenfalls im September auf den amerikanischen Markt kommen könnte. Die nächste Generation von Apples erfolgreichem Smartphone sei mit einem vier Zoll großen Bildschirm und einer HD-fähigen Kamera ausgestattet, so der Analyst. Neben Informationen zum iPhone 5 und iOS 6 erwarten Insider auf der WWDC unter anderem auch die Enthüllung eines neuen MacBooks und des Apple-Fernsehers.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erbaut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige