Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten IT/Computer MAGIX Video Pro X in neuer Version 1.5

MAGIX Video Pro X in neuer Version 1.5

Archivmeldung vom 16.05.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.05.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
 MAGIX Video Pro X von MAGIX AG
MAGIX Video Pro X von MAGIX AG

Ab sofort ist MAGIX Video Pro X in der neuen Version 1.5 auf www.magix.com erhältlich. Das Videoschnitt-Programm für anspruchsvolle, fortgeschrittene Privatanwender und für den professionellen Einsatz wurde im Funk- tionsumfang erweitert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

"Trotz Features aus weitaus höheren Preisklassen bleibt unsere Software bezahlbar", kommentiert Senior Product Manager Sven Kardelke die Neuerscheinung. Für Besitzer von Videoschnittprogrammen anderer Anbieter oder beliebiger MAGIX-Software, ist der Preis dauerhaft um 100 Euro von 349,99 auf 249,99 Euro reduziert. Wer bereits MAGIX Video Pro X sein Eigen nennt, erhält das Update auf die neue Version 1.5 als Download sogar kostenlos.

Zu diesen günstigen Konditionen gibt es mehr Funktionen: Mit der neuen sekundären Farbkorrektur lassen sich in Vordergrund und Hintergrund des Videos Farben in Echtzeit eindrucksvoll korrigieren und verfremden. MAGIX Video Pro X 1.5 unterstützt außerdem AVCHD Lite und brennt AVCHD-Videos auf DVD.

Mit der neu gestalteten Effektpallette lassen sich keyframe-animierte Audio-Effekte leichter und genauer einstellen. Aus Multiprozessor- und Multicore-Systemen holt das Programm jetzt das Optimum an Leistung. So wird HDV-Material nun gleichmäßig auf bis zu acht CPU-Kernen für eine noch nie dagewesene Geschwindigkeit skaliert. Damit aufwändig bearbeitete Videos auch im Internet standesgemäß präsentiert werden können, ermöglicht MAGIX Video Pro X 1.5 jetzt den Upload als HD-Video auf YouTube.

Neben diesen Neuerungen bleiben dem Video-Afficionado die in der Presse gelobten Funktionen des Vorgängers natürlich erhalten: z.B. das auf dem Markt einzigartige, automatisch synchronisierbare Multicam-Editing* sowie die professionelle Audio-Nachvertonung in Broadcast-Qualität.

Quelle: MAGIX AG

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte barium in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige