Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Rätselhaft: Reste eines in Indien gefundenen Dinosauriers verwirren die Forscher

Rätselhaft: Reste eines in Indien gefundenen Dinosauriers verwirren die Forscher

Archivmeldung vom 19.12.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Screenshot Twitter
Bild: Screenshot Twitter

In der indischen Stadt Jaspur soll ein tierisches Skelett mit Fleischresten gefunden worden sein. Ein Elektriker entdeckte die teilweise unversehrte Leiche des Tieres auf einer stillgelegten Unterstation, berichtet die britische Zeitung „The Mirror“.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Das Wesen werde untersucht, um unter anderem sein Alter bestimmen zu können.

Nach Angaben der Experten ist das Tier dem kleinen zweibeinigen Dinosaurier aus der Unterordnung der Theropoda ähnlich. Diese Art sei jedoch vor etwa 65 Millionen Jahren ausgestorben.

„Nicht-flugfähige Dinosaurier sind vor 65 Millionen Jahren ausgestorben, die gefundene Tierleiche sieht aber wie ein Einzelwesen aus der Gruppe der Theropoda aus, der zweibeinige Raubtiere zugeordnet waren“, erklärte Aarian Kumar, der Paläontologe von der Universität Delhi. „Es ist aber unwahrscheinlich, dass ein Dinosaurier-Skelett in solch einem guten Zustand und nicht versteinert nach Millionen Jahren gefunden werden kann“.

Der Paläontologe fügte hinzu, dass die Wissenschaftler auch klären würden, wie das Skelett auf der lokalen Unterstation aufgetaucht sei."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wecken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige