Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Oberhausen: E-Scooter-Fahrer mit über 70 km/h unterwegs verunglückt

Oberhausen: E-Scooter-Fahrer mit über 70 km/h unterwegs verunglückt

Freigeschaltet am 14.07.2025 um 14:31 durch Sanjo Babić
Bild: Polizei Oberhausen
Bild: Polizei Oberhausen

Am Freitagabend (11.07.) kam es gegen 21 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Dinnendahlstraße. Eine Zeugin informierte die Polizei darüber, dass sie einen E-Scooter-Fahrer beobachtet habe, "der sehr schnell unterwegs" gewesen sei. Der Mann war aus der Fahrtrichtung Antoniestraße in Richtung Dinnendahlstraße unterwegs. Nach wenigen Sekunden habe er jedoch die Kontrolle verloren und sei gestützt.

Schnellstmöglich begab sich eine Streifenwagenbesatzung zum Unfallort und traf den schwer verletzten E-Scooter-Fahrer an, der dann aufgrund der Schwere seiner Verletzungen umgehend medizinisch versorgt werden musste und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Der 25-Jährige äußerte währenddessen, dass er etwa 74 km/h gefahren sei und schließlich nicht mehr habe bremsen können, so dass es zum Unfall kam.

Bei genauer Prüfung stellten die Polizisten fest, dass der E-Scooter weder über ein Versicherungskennzeichen, noch eine Betriebserlaubnis für das Kleinkraftfahrzeug verfügte. Zudem war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs mit Anzeichen von Drogen- bzw. Alkoholkonsum. Gegen den gebürtigen Essener wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Übrigens: Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit für die Elektrokleinstfahrzeuge beträgt 20 km/h. Wer es allerdings so technisch verändert, dass es schneller fährt, muss mit einem Ordnungswidrigkeiten- oder Strafverfahren rechnen!

Außerdem besteht für E-Scooter eine Versicherungspflicht und sie müssen über eine Betriebserlaubnis verfügen.

Quelle: Polizeipräsidium Oberhausen (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schutt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige