Falschparker-Krieg auf Ukrainisch: Klitschko räumt Verkehrssünder beiseite
Archivmeldung vom 03.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Foto: Mueller / MSC
Lizenz: CC-BY-3.0-de
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Ein vorbeifahrender Autofahrer hat zufällig den Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko in der Rolle eines unnachgiebigen Bestrafers von Falschparkern in der ukrainischen Hauptstadt gesichtet. Eine Dashcam filmte den Politiker im Nicht-einmal-Vollkörpereinsatz: Das Wegschubsen des Wagens erledigte er im Handumdrehen. Dies schreibt das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf deren deutschen Webseite: "Vitali Klitschko, Ex-Box-Champion und Oberbürgermeister von Kiew, verblüfft das Publikum erneut: Diesmal aber nicht mit seinen außergewöhnlichen Statements, sondern mit seiner Kraft.
Auf einer Kiewer Straße wurde Klitschko dabei gefilmt, wie er einen offensichtlich falsch geparkten Wagen persönlich wegräumt. Dafür brauchte er nur seine linke Hand – mit der rechten telefonierte der solange."
Quelle: Sputnik (Deutschland)