Die Vorboten des importierten Terrors in der Schweiz
Archivmeldung vom 29.03.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIslamistische Attentate erschütterten und schockierten bereits wiederholte Male Deutschland und Österreich. Die Schweiz blieb von solchen Terror-Anschlägen bislang zwar verschont, jedoch sieht der Islamismus-Fachmann Irfan Peci auch in der Eidgenossenschaft bereits die ersten Vorboten eines kommenden islamistischen Terrors aufkeimen. Angesichts dutzender IS-Rückkehrer und eingenisteter Dschihadisten-Gruppen im Land könnte auch die Schweiz jederzeit ins Fadenkreuz von Islamisten geraten, warnt Peci.
In diesem Interview erläutert der Islamismus-Experte Peci die Vorboten und Warnzeichen der Islamisierung am Beispiel der Schweiz und schätzt für AUF1 die aktuelle Bedrohungslage ein.
Quelle: AUF1