Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Die Vorboten des importierten Terrors in der Schweiz

Die Vorboten des importierten Terrors in der Schweiz

Archivmeldung vom 29.03.2025

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: AUF1 / Eigenes Werk
Bild: AUF1 / Eigenes Werk

Islamistische Attentate erschütterten und schockierten bereits wiederholte Male Deutschland und Österreich. Die Schweiz blieb von solchen Terror-Anschlägen bislang zwar verschont, jedoch sieht der Islamismus-Fachmann Irfan Peci auch in der Eidgenossenschaft bereits die ersten Vorboten eines kommenden islamistischen Terrors aufkeimen. Angesichts dutzender IS-Rückkehrer und eingenisteter Dschihadisten-Gruppen im Land könnte auch die Schweiz jederzeit ins Fadenkreuz von Islamisten geraten, warnt Peci.

In diesem Interview erläutert der Islamismus-Experte Peci die Vorboten und Warnzeichen der Islamisierung am Beispiel der Schweiz und schätzt für AUF1 die aktuelle Bedrohungslage ein.

Quelle: AUF1

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte korea in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige