Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Fernsehen Oliver Hilburger im AUF1-Interview: „Globalisierung hat die Menschen ärmer gemacht“

Oliver Hilburger im AUF1-Interview: „Globalisierung hat die Menschen ärmer gemacht“

Archivmeldung vom 26.04.2025

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Oliver Hilburger (2025) Bild: AUF1 / Eigenes Werk
Oliver Hilburger (2025) Bild: AUF1 / Eigenes Werk

Jahrzehntelang galt freier Welthandel als Wohlstandsversprechen – doch für Oliver Hilburger, den Vorsitzenden der alternativen Gewerkschaft „Zentrum“, ist dieses Versprechen gebrochen. Er fordert eine Abkehr vom Globalisierungsdogma – und eine stärkere Konzentration auf die eigene Wirtschaft und Binnennachfrage. Weiter warnt er vor einer Ausweitung der Kriegswirtschaft in Deutschland.

Oliver Hilburger im AUF1-Interview: „Globalisierung hat die Menschen ärmer gemacht“

Quelle: AUF1

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hilfs in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige