Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Bye bye, baby: Jeder Dritte löscht den Ex aus Facebook

Bye bye, baby: Jeder Dritte löscht den Ex aus Facebook

Archivmeldung vom 01.09.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Facebook
Facebook

Im Falle einer Trennung würde mehr als jeder Dritte seinen Ex-Partner als Kontakt in sozialen Netzwerken löschen. So das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de. Befragt wurden 4.796 Singles.

Ex und hopp war früher. Heute müssen wir unseren Ex-Partner nicht nur aus dem realen, sondern auch dem virtuellen Leben entfernen. 33 Prozent der Männer und 36 Prozent der Frauen würden die verflossene Liebe sofort aus den Kontakten bei Xing, Facebook und Co. verbannen. 

Kommentar: Statusmeldung des Ex kann weh tun "Das Internet bietet wunderbare Möglichkeiten, einen Partner zu finden", so Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. "Allerdings spielt es auch bei Trennungen eine immer größere Rolle. Je mehr wir vernetzt sind, desto mehr müssen wir uns beim Wunsch nach Funkstille und Abstand wieder entwirren. Denn die neueste Facebook-Statusmeldung des Ex "Bin wieder verliebt, Wahnsinn" kann einen Stich versetzen."

Quelle: ElitePartner.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte akzent in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige