Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Erotik Erotische Ausstrahlung hilft im Job

Erotische Ausstrahlung hilft im Job

Archivmeldung vom 08.09.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.09.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: adel  / pixelio.de
Bild: adel / pixelio.de

Menschen mit erotischer Ausstrahlung haben es nach Auffassung eines großen Teils der Deutschen bei der Karriere leichter als Menschen, denen diese Ausstrahlung fehlt. Dabei sind nach einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern Männer eher davon überzeugt als Frauen: 54 Prozent der Männer und 45 Prozent der Frauen glauben, dass erotische Ausstrahlung im Job helfen kann.

Mit dem Chef oder der Chefin für die Karriere ein sexuelles Verhältnis eingehen, kommt für die meisten jedoch nicht in Frage. 4 Prozent der Männer gaben in der stern-Umfrage an, sie würden auch Sex mit den Vorgesetzten haben, wenn sich das beruflich auszahle. Bei den Frauen ist dazu nach eigenen Angaben nur ein Prozent bereit. Eher würden Männer und Frauen mit ihrem Chef/ihrer Chefin flirten, um beruflich weiter zu kommen. Auch hier zeigen sich Männer bereitwilliger: 18 Prozent der Männer und 8 Prozent der Frauen würden Flirten für ihr berufliches Vorankommen einsetzen. Unstrittig zwischen den Geschlechtern ist ein attraktives Äußeres als Mittel, die beruflichen Chancen zu verbessern: 87 Prozent der Männer und 88 Prozent der Frauen erklärten, sie würden dies tun, wenn sie dadurch in der Karriereleiter emporklettern könnten.

Datenbasis: 1003 repräsentativ ausgesuchte erwerbstätige Bundesbürger vom 24. bis 29. August 2011, statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte. Institut: Forsa. Auftraggeber: stern

Die Auffassung, dass Frauen verstärkt ihr "erotisches Kapital" einsetzten sollten, vertritt die britische Soziologin Catherine Hakim. In einem Interview mit dem stern erklärte sie: "Es gibt die sogenannte Schönheitsprämie, ob es uns nun gefällt oder nicht." Ihrer Ansicht nach stellt erotisches Kapital "potenziell eine enorme Macht" dar. Die zu entwickeln und zu nutzen sei eine Chance, die allen Frauen offenstehe. Hakim: "Wenn es funktioniert, sich nach oben zu schlafen, warum nicht?." Frauen müssten im Beruf ohnehin gut sein, um Karriere zu machen. Erotik könne dabei ein zusätzliches Mittel sein.

Quelle: stern (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sonst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige