Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Wirtschaft Die Neuen Deutschen Autos

Die Neuen Deutschen Autos

Archivmeldung vom 18.09.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: https://static.pexels.com
Bild: https://static.pexels.com

Seit letzten Samstag ist die IAA, bis zum 24. September 2017, für das Publikum geöffnet. Mercedes, Opel, BMW und Volkswagen sind die weltweit bekannten deutschen Autohersteller, die ihre neuen Fahrzeuge dort vorstellen. Wir haben uns ein paar Modelle jenseits des Elektroauto Hype herausgepickt, um sie kurz vorzustellen.

Die deutschen Autos gehören, trotz Dieselkritik und manchen Rückrufaltionen, immer noch zu den Besten der Welt. Sie sind qualitativ hochwertig, bequem und sicher. Ein gutes und neues Auto bietet demnach die Möglichkeit, eines respektablen Eindrucks und pannenfrei anzukommen. Außerdem werden in Deutschland, nach der Meinung ausländischer Besucher, stilvolle Sportautos hergestellt, die mit ihrer Schnelligkeit überraschen und begeistern. Da stellt sich die Frage, wie sehen die neusten deutschen Autos aus und welche Parameter haben sie?

BMW 6er Gran Turismo

Beim weltweit beliebten Autohersteller BMW, auf dessen Neuvorstellungen immer viele schon ungeduldig warten, wird unter anderem mit dem 6er Gran Turismo eine umfangreich 5er GT Weiterentwicklung vorgestellt. Gegenüber seinem Vorgänger ist der 6er GT um 87 mm, mit 5,09 Meter, länger. An der Breite hat sich mit 1,90 Metern jedoch nichts geändert. Hersteller BMW schreibt zu dem Fahrzeug: "Der neue BMW 6er Gran Turismo vereint den Reisekomfort einer Oberklasse- Limousine mit der faszinierenden Ästhetik eines Coupés und bietet eine einzigartige Kombination aus luxuriöser Innenausstattung und flexibler Funktionalität, gekleidet in ein höchst elegantes Design." Zum Verkaufsstart im November 2017 stehen drei Motoren aus der jüngsten Antriebsgeneration der BMW Group zur Auswahl. Von Beginn an ist für zwei Modellvarianten auch der intelligente Allradantrieb BMW xDrive erhältlich. Die Preise für den neuen 6er GT fangen bei 62.300 Euro für den 630i GT an. Der 640i GT kostet wenigstens 68.100 Euro, dessen Allradvariante mindestens 70.700 Euro. Der 630d GT ist ab 66.900 Euro zu haben, als Allradantriebsversion ab 69 500 Euro.

Um den 6er GT noch sportlicher zu gestalten, bietet BMW M Performance Parts für das Fahrzeugtuning an. Wem hierfür das nötige Geld fehlt kann sein Glück, ja einmal in einem Online-Casino versuchen. Jeder kann Book of ra kostenlos spielen ohne Anmeldung oder eben um echtes Geld und den Jackpot knacken! Die Jackpot-Gewinner können sich sicherlich neuen BMW 6er Gran Turismo in der M Version leisten.

Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain

Als bislang vielseitigste Variante der E-Klasse kombiniert der All‑Terrain eine markante Optik im SUV-Stil mit dem intelligenten Raumkonzept des T‑Modells und den vielen Sicherheitsinnovationen sowie dem mehrfach prämierten Interieur. Mit serienmäßigem Allradantrieb 4MATIC und erhöhter Bodenfreiheit, von 42 Zentimeter, durch die ebenfalls serienmäßige Mehrkammer-Luftfederung AIR BODY CONTROL ist der All‑Terrain ein Multitalent, das vielfältig einsetzbar ist – für Feldweg, Familie und Freizeit. Das gewöhnliche E 220 d T-Modell mit Allradantrieb steht mit 53.461 Euro in der Preisliste und steigert sich dann je nach Variante und Ausstattung bis 124.688,20 Euro für den  Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+.

Mercedes X-Klasse - Der Luxus-Pick-up

Mercedes überrascht uns wirklich mit seinen neuen Autos. Deshalb möchten wir noch ein paar Worte zu einem weiteres imposantes Modell sagen. Rund zwei Monate vor seiner Markteinführung in Europa feiert der Mercedes unter den Pickups seine Publikumspremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA). Die neue X-Klasse vereint laut Mercedes die typischen Eigenschaften eines Pickups mit den klassischen Stärken eines Mercedes: Überzeugende Robustheit mit modernem Design, eindrucksvolle Offroad-Fähigkeit mit hoher Fahrdynamik und Sicherheit, durchdachte Funktionalität mit stilvollem Komfort. Die X-Klasse stemmt eine Nutzlast von bis zu 1,1 Tonnen. Das reicht beispielsweise für den Transport von 17 vollen 50-Liter-Bierfässern auf der Ladefläche. Mit einer Zugkraft von bis zu 3,5 Tonnen kann sie einen Anhänger mit drei Pferden oder eine Acht-Meter-Yacht ziehen. Er ist drei Varianten erhältlich. als PURE; PROGRESSIVE und POWER. Der Preis für die günstigste Variante in der Standardausstattung liegt bei 37.294 Euro.

Opel Insignia GSi

Opel präsentiert den Insignia GSi als Limousine und Kombi. Gegenüber dem normalen Insignia hat sich bei der GSi Version nur das Aussehen verändert, die Motorenleistung ist mit dem Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit 260 PS gleichgeblieben. Optisch setzt sich der GSi allerdings deutlich von den anderen Insignia-Varianten ab. Das vorläufige Topmodell trägt bullige Schürzen mit gefakten Lufteinlässen, einen Doppelrohrauspuff und die brandneue Sonderlackierung "Ignition Orange Metallic". Im Handel gibst den GSi ab Anfang 2018. Der Preis soll bei ca. 47.000 Euro liegen.

VW T-Roc

Im Rahmen der größten Modelloffensive in der Geschichte, erweitert Volkswagen sein Modellprogramm um ein Crossover-Modell der kompakten Klasse: den T-Roc. Hierzu schreibt VW: "Das neue Crossover von Volkswagen bringt frischen Schub in die Klasse der kompakten SUV. Denn der neue T-Roc zeigt sich maximal individualisierbar, innovativ digitalisiert, perfekt vernetzt, mit modernsten Assistenzsystemen, dynamisch motorisiert und vor allem modern, expressiv designt. Ein Auto, das in der urbanen Welt ebenso zuhause ist wie in unwegsamen Gelände." Das Einstiegsmodell mit 1.0 TSI-Motor (85 kW/115 PS1) ist ab 20.390 Euro erhältlich.

Schlussfolgerungen

Wie Sie sehen, wurden trotz der angeblichen Probleme in der Branche wieder neue ausgezeichnete Autos in Deutschland hergestellt. Die Preise dieser Autos sind sehr unterschiedlich und hängen von ihren Funktionen und dem jeweiligen Hersteller ab. Aber alle diese Fahrzeuge sind wie immer qualitativ und einzigartig.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abrupt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige