Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Wirtschaft Fazination Gold

Fazination Gold

Archivmeldung vom 29.02.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.02.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Gold gilt in Insiderkreisen als Krisenbarometer der Finanzmärkte. Die Unsicherheit über Zinserträge in allen Anlageklassen - von Lebensversicherungen bis hin zu Aktien oder Fonds - erfordern eine neue Strategie,wenn es darum geht,seine Spargelder sinnvoll und renditeträchtig anzulegen.Vor allem die Sicherheit steht bei den Anlegern hoch im Kurs.

Der deutsche Finanzminister hat zudem einen neuen Unruhestifter von der Kette gelassen:Die im Jahr 2009 neu erhobene Abgeltungssteuer sorgt für Chaos und Misslaune bei Sparern und Anlegern.Langjährig ausgearbeitete Anlageentscheidungen wie das Fondssparen kommen unter die Räder.Der Staat bestraft die Menschen,die fleissig sparen und kassiert von den erzielten Zinserträgen 25 Prozent ein.

Daher sollte eine Investition in physischen Gold (in Form von Goldbarren oder Goldmünzen) in Erwägung gezogen werden.Da es sich bei dem Edelmetall Gold um ein Sachwertgut-etwa wie eine Immobilie-handelt,bleibt die gewonnene Wertsteigerung von Gold abgeltungssteuerfrei.Beim Kauf ist auch keine Mehrwertsteuer fällig.Der Erwerb von Gold ist somit komplett steuerfrei-welche Anlageart kann das bieten?

Börsensrashs und globale Finanzkatastrophen wie die jüngste Immobilien-Krise oder der Dollar-Fall können einen Goldinvestor nicht schocken-im Gegenteil.Relaxt kann er sich zurücklehnen,während andere hektisch Gelder umschichten oder Vermögen verlieren.Gold gilt als sicherer Hafen,wenn alles auf dem Finanzparkett wackelt und zusammenkracht.Anleger flüchten aus den Aktien und Geldwerten in Sachanlagen wie Gold oder Silber.Die Folge:Der Goldpreis steigt und steigt und steigt...

Quelle: GoldCorner


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zierde in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige