Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Berichte Gesundheit Molekulargenetiker: Starben Corona-Tote an einem Vitamin-D-Mangel?

Molekulargenetiker: Starben Corona-Tote an einem Vitamin-D-Mangel?

Archivmeldung vom 31.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Pavel Danilyuk / Pexels; Bild zugeschnitten / AUF1.info / Eigenes Werk
Bild: Pavel Danilyuk / Pexels; Bild zugeschnitten / AUF1.info / Eigenes Werk

Die Erkältungen sind zurück. Oder waren sie nie weg? Fast drei Jahre lang wurden uns Erkältungssymptome als eindeutiges Indiz für das Coronavirus verkauft. Zeitgleich vertuschte oder ignorierte das System die tatsächlichen Ursachen der Corona-Todesfälle. Dies berichtet das Portal "AUF1.info".

Weiter berichtet das Portal: "Der Arzt und Molekulargenetiker Dr. med. Michael Nehls sagt nun: Verantwortlich für schwere Verläufe sei ein Vitamin-D-Mangel gewesen. Im Interview von „Gesund AUF1“ spricht der Erfolgsautor mehrerer Gesundheitsbücher ( hier im AUF1-Shop erhältlich) nun über echte Prävention.

Erkältungen: Millionen Menschen sind jährlich davon betroffen. Damit ist die Erkältung die häufigste Infektionskrankheit weltweit. Doch mit ein paar Tricks lässt sich eine solche erfolgreich verhindern oder zumindest verkürzen. In der neuen Folge von „Gesund AUF1“ geht es deshalb um die Vorbeugung und Behandlung von Erkältungen.

Immunsystem natürlich stärken

Der wichtigste Punkt im Kampf gegen Erkältungen und virale Infekte ist unser Immunsystem. Ob Saunagänge, Eisbaden oder Sport: Alles, was den Körper stärkt, ist gut für unsere Krankheitsabwehr. Natürlich nur, wenn man es nicht übertreibt.

Auch Inhalationen, regelmäßiges Trinken, Spaziergänge und eine ausgewogene Ernährung helfen, das Immunsystem natürlich zu stärken. Gerade der Ernährung kommt dabei eine wichtige Rolle zu.

Vitamin D: Speicher auffüllen

Da im Winter die Sonne flach einfällt, wird nur wenig Vitamin D produziert. Deshalb ist es sinnvoll, im Winter vermehrt Vitamin-D-haltige Lebensmittel zu verzehren. Darunter fallen etwa fettreiche Fische, Milchprodukte und Eier, oder Pilze – diese enthalten Vitamin D jedoch nur in geringen Mengen. Vor allem sollte man in den Sommer- und Herbstmonaten darauf achten, seine Vitamin-D-Speicher ausreichend aufzufüllen. 

Denn im schlimmsten Fall kann ein Vitamin-D-Mangel bei einer Erkrankung zu einem schweren Verlauf führen. Das sagt der Arzt und Molekulargenetiker Dr. med. Michael Nehls im Gespräch von „Gesund AUF1“. Diese Erkenntnis ist nicht neu. Doch anstatt den Vitamin-D-Mangel zu beheben, wurde bei Corona das genaue Gegenteil gemacht. „Schon fast mit einer gewissen Intention“, bemerkt Dr. Nehls. 

Die gesamte Sendung „Erkältung – Was hilft wirklich?“ können Sie hier nachsehen:

Quelle: AUF1.info

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte taut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige