Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Zeitung: FC Bayern verpflichtet Mainzer Kirchhoff

Zeitung: FC Bayern verpflichtet Mainzer Kirchhoff

Archivmeldung vom 04.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo vom FC Bayern München
Logo vom FC Bayern München

Der FC Bayern München hat sich die Dienste von Jan Kirchhoff, der momentan beim FSV Mainz 05 unter Vertrag steht, gesichert. Der 22-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, wechselt nach Informationen der "Bild-Zeitung" im Sommer zum deutschen Rekordmeister. Kirchhoff erhält demnach einen Vertrag bis zum Jahr 2016.

"Wir freuen uns sehr, dass sich ein so junger und hochtalentierter U21-Nationalspieler für den FC Bayern entschieden hat", sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge der Zeitung.

Robben fühlt sich fit

Arjen Robben, Offensivspieler beim FC Bayern München, fühlt sich nach seiner langwierigen Verletzungspause wieder fit. "Mir geht`s gut", sagte der 28-Jährige, der mit der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes derzeit im Trainingslager in Doha weilt, der Internetseite seines Vereins. Allerdings bleibt der Niederländer, der in der Vorrunde lediglich zehn Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister absolvieren konnte, vorsichtig. "Die Probleme in der Vorrunde kamen vom einen auf den anderen Tag. Deswegen bin ich sehr, sehr vorsichtig", erklärte der Flügelflitzer. Er habe jetzt etwas mehr als zwei Wochen Zeit, um sich auf den Rückrunden-Start vorzubereiten. "Ich will gut trainieren und vielleicht bei den Testspielen die eine oder andere Minute machen", so Robben.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fetten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige