Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Wetterberuhigung in Sicht

Deutschlandwetter: Wetterberuhigung in Sicht

Freigeschaltet am 19.05.2017 um 15:34 durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline
Der Regen der vergangenen Tage ist bald Geschichte. Am Samstag ziehen zwar noch einige Schauer durch, aber schon am Sonntag wird es verbreitet freundlich und trocken. Es ist der Auftakt zu einer neuen kurzen Schönwetterphase.

Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Dazu ziehen vor allem im Norden und Westen noch einige Schauer durch. Im Osten und Süden wird es dagegen nur noch vereinzelt nass und nachmittags werden die Regengüsse generell immer seltener. Mit 15 bis knapp 20 Grad bleiben die Temperaturen aber noch verhalten.

Der Sonntag bringt viel Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen bis 22 Grad. Vor allem in der Nordhälfte ist es sogar oft wolkenlos. Sonnenanbeter sollten sich aber eincremen, denn die Sonnenbrandgefahr ist relativ hoch.

Danach wird es zunächst noch etwas wärmer. Das sonnige Wetter bleibt aber nicht lange, denn voraussichtlich schon am Dienstag bringen Gewitter erneut kühlere Luft mit.

Über das Vatertags-Wochenende sieht es zunächst leicht wechselhaft bei Temperaturen um 20 Grad aus. Vor allem im Osten und später auch im Süden entwickeln sich einige Schauer, dazwischen scheint aber auch längere Zeit die Sonne. Dabei wird es allmählich wieder wärmer. Ende Mai liegen wir voraussichtlich zwischen den Fronten: Temperaturen unter 20 Grad sind derzeit fast genauso wahrscheinlich wie Höchstwerte nahe 30 Grad - Je nachdem, ob warme Mittelmeerluft dominiert, oder doch noch einmal Polarluft zu uns fließt.

Quelle: WetterOnline

Gern gelesene Artikel

Trotz Wasserlecks: Welt-Saatgutlager in Norwegen zieht nicht um

Nachrichten · Natur/Umwelt 22.05.2017 18:58

Skandal: Umweltbundesamt „darf“ Aluminium, Barium und Strontium in der Luft nicht messen

Nachrichten · Natur/Umwelt 10.12.2011 15:40

Forscher entdecken Alkoholbestände in Weltall

Nachrichten · Natur/Umwelt 27.05.2017 18:22

Wiesenhof: Enorme Fortschritte im Bereich Hygiene

Nachrichten · Natur/Umwelt 27.05.2017 07:15

Deutschlandwetter: Samstag noch makelloses Wetter

Nachrichten · Natur/Umwelt 26.05.2017 15:44

Immer mehr Umweltdelikte in Deutschland

Nachrichten · Natur/Umwelt 26.05.2017 07:06

Orang-Utans: vom Aussterben bedroht und illegal gehandelt

Nachrichten · Natur/Umwelt 18.08.2015 12:23

VIER PFOTEN kritisiert „Hundeflüsterer“-Serie auf SIXX

Nachrichten · Natur/Umwelt 11.05.2012 13:56

Königreich Deutschland (KRD): Stellungnahme, Fakten und die einstweilige Verfügung zur vergangenen Zwangsräumung

Berichte · Vermischtes 23.05.2017 16:14

Saudi-Arabiens Außenminister greift Iran scharf an

Nachrichten · Weltgeschehen 22.05.2017 06:36

Unstimmigkeiten im Deutschen Volleyball-Verband?

Nachrichten · Sport 24.05.2017 15:50

Black Goo, das intelligente Öl und seine Wirkung auf den Menschen

Berichte · Wissenschaft 18.07.2014 14:51

Haftbeschwerde im Fall Peter I vom Königreich Deutschland (KRD): Wird er nach einem Jahr "Untersuchungshaft" endlich frei gelassen?

Nachrichten · Vermischtes 26.05.2017 18:30

Vor- und Nachteile des Online-Shoppings

Berichte · Wirtschaft 02.09.2014 13:44

Bericht: MAD ermittelt gegen Bundeswehrsoldaten wegen Putschaufruf

Nachrichten · Politik 23.05.2017 08:57

Beliebter Süßstoff erwies sich als giftiges Pestizid

Nachrichten · Gesundheit 26.05.2017 08:03
Videos
Der Beitrag endhält am Textende ein Video. Bild ExtremNews
Ein Kriegsvirus?
Bild: ExtremNews  / Eigenes Werk
Eine komplett neue Art der Video Transmissionen von Karma Singh
Termine
Filmvorführung "MAN MADE EPIDEMIC"
35452 Heuchelheim
13.06.2017
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:

Anzeige