Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bis zu 26 Millionen Zuschauer - Das Quotenmärchen geht weiter

Bis zu 26 Millionen Zuschauer - Das Quotenmärchen geht weiter

Archivmeldung vom 09.06.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.06.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Fußballbegeisterung in Deutschland setzt sich bei der UEFA Euro 2008 fort. 23,66 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten am Sonntagabend den 2:0-Auftaktsieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Polen - Public Viewing nicht eingerechnet.

Nach Angaben von media control betrug der Marktanteil beeindruckende 69,9 Prozent. Zeitweise stieg die Zuschauerzahl der ZDF-Übertragung aus dem österreichischen Klagenfurt auf 25,99 Millionen.

Im Vergleich zur Weltmeisterschaft 2006 interessierten sich gestern mehr Menschen für den ersten Turnierauftritt des Teams um Kapitän Michael Ballack. Das Eröffnungsspiel der Heim-WM gegen Costa Rica am 9. Juni 2006 schalteten 20,06 Millionen ein.

Beim jungen Publikum stand das Spiel ebenfalls sehr hoch im Kurs. 10,67 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren drückten der Mannschaft die Daumen. 71,9 Prozent Marktanteil wurden hier verbucht.

Um 18:00 Uhr spielte Co-Gastgeber Österreich gegen Kroatien. Durchschnittlich 10,48 Millionen Gesamtzuschauer sahen die 1:0-Niederlage der Alpenrepublik. Die Partie, die ebenfalls im Zweiten gezeigt wurde, hatte 46,4 Prozent Marktanteil.

Quelle: media control GmbH & Co. KG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lappen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige