Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Biden gerät ins Straucheln auf Gangway der „Air Force One“

Biden gerät ins Straucheln auf Gangway der „Air Force One“

Archivmeldung vom 20.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Youtube
Bild: Screenshot Youtube

Pech vor laufender Kamera: Ein auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt, dass der US-Präsident Joe Biden auf der Gangway der „Air Force One“ dreimal ins Straucheln geraten und schließlich auf den Knien gelandet ist. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes zu lesen: "Der Zwischenfall auf der Gangway der „Air Force One“ schien allerdings nicht dramatisch zu sein: Biden salutierte noch standesgemäß, bevor er das Flugzeug betrat.

„Draußen ist es ziemlich windig“, zitierten Medien die stellvertretende Pressesprecherin im Weißen Haus, Karine Jean-Pierre, die mit Biden nach Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) unterwegs war. „Ich wäre fast selbst hingefallen, als ich die Stufen hinaufstieg. Ihm geht es zu 100 Prozent gut.“

Auch Kate Bedingfield, die Kommunikationsdirektorin des Weißen Hauses, gab auf Twitter bekannt, dass es Biden nach dem Zwischenfall gut gehe. Es sei keine Hilfe vonseiten des medizinischen Teams nötig gewesen, welches mit dem Präsidenten reisen würde, hieß es. Es sei nur ein Fehltritt auf der Treppe gewesen."

Quelle: SNA News (Deutschland)



Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erbse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige