Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Neue Studie beweist: Frauen sind die besseren Autofahrer

Neue Studie beweist: Frauen sind die besseren Autofahrer

Archivmeldung vom 09.02.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: "obs/Deutsche Tamoil GmbH/Carl Smith"
Bild: "obs/Deutsche Tamoil GmbH/Carl Smith"

"Frau am Steuer, Ungeheuer?" - Klischees wie dieses haben endgültig ausgedient. Wie die Tankstellenkette HEM jetzt in einer Umfrage zum Thema "Aufreger im Straßenverkehr"[1] herausfand, gelten Frauen heutzutage unangefochten als die besten Autofahrer auf Deutschlands Straßen.

Von 3.100 Befragten gaben nur 5 Prozent an, dass weibliche Verkehrsteilnehmer einen schlechten Fahrstil hätten. Auf Platz 1 der schlechtesten Autofahrer landen stattdessen mit 67 Prozent Deutschlands Rentner. Ganz unabhängig von Alter und Geschlecht ist übrigens eines: Das beliebteste Schimpfwort in brenzligen Situationen lautet schlicht "Idiot" (49 Prozent).

Was die Deutschen im Straßenverkehr zur Weißglut bringt

Neben dem schlechten Fahrstil anderer Autofahrer sind es vor allem Staus (47 Prozent) und Schlaglöcher (42 Prozent), die die Deutschen aus der Ruhe bringen. Als nervigste Beifahrer gelten zudem mit 69 Prozent die typischen Besserwisser. Nörgelnde Kinder und laute Radio-Mitsänger sind hingegen nur für jeden Zehnten störend. Wie rücksichtsvoll die Deutschen im Verkehr sind, zeigen ihre Wünsche für 2019: Über zwei Drittel der Befragten fordern die Einhaltung einer ordentlichen Rettungsgasse - ohne sensationsgierige Gaffer bei Unfällen.

Ein Snack als Stärkung

Wenn es hinter dem Steuer doch mal zu einer hitzigen Situation kommt, hilft bekanntlich Nervennahrung. So macht jeder Dritte während einer langen, stressigen Autofahrt ganz klassisch einen Stopp an der nächsten Tankstelle und stärkt sich mit einem kleinen Snack oder heißem Kaffee, um sich von Dränglern, Rasern und Vorfahrtnehmern zu erholen. An den rund 400 HEM-Tankstellen in Deutschland wird dieser Stopp sogar zu einem kulinarischen Highlight: Seit Anfang des Jahres entwickelt Fernsehkoch Ralf Zacherl exklusiv für das Bistro Vital vielseitige und nährstoffreiche Premium-Snacks, die sich besonders für eine gesunde Ernährung unterwegs eignen.

Weitere Informationen und Rezepte finden Sie unter: www.facebook.com/HEM.Deutschland

[1] Basierend auf einer Marktforschungsstudie zum Thema: "Die Aufreger der Deutschen im Straßenverkehr", die von der Deutsche Tamoil GmbH im Januar 2019 mit 3.100 Personen ab 18 Jahren durchgeführt wurde.

Quelle: Deutsche Tamoil GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rapier in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige