Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Weder Hipster noch Baby-Face: Männer mit Drei-Tage-Bart sind am attraktivsten

Weder Hipster noch Baby-Face: Männer mit Drei-Tage-Bart sind am attraktivsten

Archivmeldung vom 02.08.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: "obs/myBody"
Bild: "obs/myBody"

Bärte liegen voll im Trend. Sie haben Einfluss auf die Gesichtsform, sie betonen die maskulinen Züge eines Männergesichts, konturieren und setzen Statements. Doch nicht jeder Bart-Stil, den Mann theoretisch tragen kann, lässt ihn gut aussehen. "Welche Bartfrisur macht einen Mann attraktiv?": In der aktuellen Umfrage von myBody.de gaben 66 Prozent der Frauen und 62 Prozent der Männer an, dass ein Mann mit gepflegtem Drei-Tage-Bart-Look am attraktivsten ist.

myBody hat beide Geschlechter getrennt befragt, wie sie zu den Haaren im Gesicht eines Mannes stehen. Die Mehrzahl, 66 Prozent der 1.520 Umfrageteilnehmerinnen und 62 Prozent der 469 männlichen Umfrageteilnehmer, findet den Drei-Tage-Bart bei einem Mann am attraktivsten - also eine leichte Gesichtsbehaarung im Stoppel-Look.

Bartstile à la Schnurrbart oder Ziegenbärtchen fallen dagegen bei Frauen wie Männern durch. Den wieder in Trend gekommenen Hipster-Vollbart finden nur 10 Prozent der Frauen und 13 Prozent der Männer wirklich ansprechend. Ganz glatt rasiert gefällt immerhin jeweils 21 Prozent der weiblichen und 20 Prozent der männlichen Befragten.

Was Bärte angeht haben Frauen und Männer offensichtlich den gleichen Geschmack: Ein gepflegter Drei-Tage-Bart macht eine attraktive, maskuline Ausstrahlung aus. Doch nicht alle Männer sind von Mutter Natur mit natürlichem, dichtem Bartwuchs gesegnet. Oftmals sprießen die Haare im Gesicht nur spärlich oder der Bart weist bereichsweise haarlose Lücken auf.

In diesen Fällen kann eine Barthaartransplantation die Lösung sein. Dabei transplantiert der behandelnde Facharzt einzelne Barthaare gezielt in die zu behandelnden Hautareale, um so die bereits vorhandene Gesichtsbehaarung zu verdichten. Mithilfe einer Microhaarpigmentierung ist eine optische Bartverdichtung auch operationslos machbar. Spezielle Farbpigmente werden dazu in die Haut eingebracht und imitieren Bart- und Haarwurzeln - der perfekte Drei-Tage-Bart-Look.

Quelle: myBody (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte eins in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige