Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Vornamen des Jahres 2011: Emma und Leon

Vornamen des Jahres 2011: Emma und Leon

Archivmeldung vom 29.11.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Cornelia Menichelli  / pixelio.de
Bild: Cornelia Menichelli / pixelio.de

Kino-Kassenschlager 2011, wie "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" oder "Freunde mit gewissen Vorzügen", machten ebenso von sich Reden wie ihre hübschen, talentierten Schauspielerinnen Emma Watson und Emma Stone. Vielleicht ist das genau der Grund dafür, dass es der Mädchenname Emma dieses Jahr auf Platz 1 der babyclub.de Vornamen-Charts schafft.

Auch 2011 gibt babyclub.de einen Überblick über Vornamens-Hitlisten, Erklärungen zur Bedeutung der Vornamen und vielem mehr. Dabei machen die beliebten Vornamen-Charts dieses Jahr deutlich: Emma, die Große und Allüberschauende, verweist Mia, die nach nur einem Jahr an der Spitze der Vornamen-Charts das Feld räumen muss, auf Platz zwei. Beide halten sich jedoch seit 2005 fest in den TopTen der Mächennamen-Charts.

Leon- der Löwe - beißt sich erneut fest

Nicht nur als König der Tiere verteidigt der Löwe sein Revier. Ebenfalls seit 2005, beißt sich Leon auf Platz eins fest. Da ist eine kurze Verschnaufpause im Jahr 2009, als Leon Platz drei der Jungennamen-Charts belegte, nicht der Rede wert.

Die Deutschen bleiben ihren liebsten Namen treu

Ist es eine Tugend oder fast schon ein wenig langweilig - doch die Deutschen bleiben ihren liebsten Vornamen treu. Was in den 70ern und 80ern eine Julia, Stefanie oder Katrin war, ist heute eine Mia, Leonie oder Marie. Die Generation Christian, Sebastian oder Stefan, wird abgelöst durch die Generation Leon, Luca oder Paul. Erneut findet nämlich, zumindest in den TopTen der baby-club.de Vornamen-Charts, lediglich nur ein Platzwechsel statt.

Mit Lilly und Ben dennoch ein neuer Trend in Sicht?

Aber es gibt auch Überflieger. Ben, Sohn des Glücks, hat dieses im wahrsten Sinne des Wortes und katapultiert sich um ganze zehn Positionen auf Platz zwei der Jungennamen-Charts. Lilly, die Vollkommene, macht ganze sieben Plätze gut und steigt auf Platz zehn in die TopTen ein.

Quelle: babyclub.de (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zogen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige