Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Haftbefehl gegen 72-Jährigen nach Brand in Hamburger Krankenhaus

Haftbefehl gegen 72-Jährigen nach Brand in Hamburger Krankenhaus

Freigeschaltet am 02.06.2025 um 16:17 durch Sanjo Babić
Falscher Haftbefehl
Falscher Haftbefehl

Bild: Polizeiinspektion Bad Dürkheim

Gegen den 72-jährigen Mann, der im Verdacht steht, für den Brand in einem Krankenhaus in Hamburg-Hohenfelde verantwortlich zu sein, ist inzwischen ein Haftbefehl wegen des Verdachts der Brandstiftung mit Todesfolge erlassen worden.

Das teilte die Polizei Hamburg am Montag mit. Der Vorfall hatte sich in der Nacht zu Sonntag gegen 0:23 Uhr in der Alfredstraße ereignet. Bei dem Brand waren drei Männer im Alter von 84, 85 und 87 Jahren ums Leben gekommen.

Zudem wurden zahlreiche Personen verletzt, einige suchten später mit Symptomen medizinische Hilfe. Die genaue Zahl der Verletzten ist deshalb noch unklar. Am Sonntag ist zudem eine 72-jährige Patientin verstorben, die oberhalb der Geriatrie untergebracht war. Es wird untersucht, ob ihr Tod mit dem Brand zusammenhängt, so die Polizei.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rennen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige