Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Ein Tatverdächtiger des Blutbads von Sittensen der Polizei schon länger bekannt

Ein Tatverdächtiger des Blutbads von Sittensen der Polizei schon länger bekannt

Archivmeldung vom 07.02.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Einer der beiden Tatverdächtigen des Blutbads von Sittensen ist der Polizei schon länger bekannt. Gegen den Vietnamesen D. wurde schon wegen Körperverletzung und Erpressung ermittelt, erfuhr stern.de.

Die beiden Männer D. und V. sind 31 und 29 Jahre alt, wohnen seit mehreren Jahren in Bremen. Der Verdächtige V. ist im Gegensatz zu D. bei der Polizei bislang nicht in Erscheinung getreten.

Der Anwalt von D. Wilfried Behrendt aus Bremen hat bereits Haftbeschwerde eingelegt. "Mein Mandant ist entsetzt. Er weiß gar nicht, warum er verhaftet wurde", sagte er zu stern.de.

Nach dem Blutbad in einem China-Restaurant im niedersächsischen Sittensen mit sieben Toten hatte die Polizei die zwei Tatverdächtige gefasst. Die beiden Vietnamesen seien bereits am Montagmittag im Raum Oldenburg festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gegen die beiden Männer sei inzwischen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden.

Quelle: Pressemitteilung stern.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ansage in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige