Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Krimi-Autorin Donna Leon will Commissario Brunetti nicht sterben lassen

Krimi-Autorin Donna Leon will Commissario Brunetti nicht sterben lassen

Archivmeldung vom 28.06.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Gute Nachrichten für alle Krimi-Fans. Erfolgsautorin Donna Leon (67) verspricht, ihren "Commissario Brunetti" nicht sterben zu lassen. "Das würde ich niemals tun. Dafür habe ich ihn viel zu gern." Das verriet die amerikanische Schriftstellerin bei einem Spaziergang durch ihre Wahlheimat Venedig für die aktuelle Ausgabe von tinaWoman.

Trotz ihrer Millionen-Auflagen ist Donna Leon in Italien kaum populär. Der Grund: Sie konnte bis heute verhindern, dass ihre Erfolgs-Krimis auf Italienisch erscheinen. "Wenn es die Bücher auf Italienisch gäbe, wäre ich nicht mehr unsichtbar. Wer berühmt ist, hat mehr Rechte und das möchte ich nicht", erklärt sie.

Auf die Frage, ob der Commissario Brunetti in der deutschen TV-Reihe ihrer Romanfigur ähnlich sei, antwortet sie: "Das kann ich nicht sagen, weil ich gar nicht weiß, wie Brunetti aussieht. Ob Sie es glauben oder nicht: Ich habe von dieser Figur kein bestimmtes Bild."

Quelle: tinaWoman (Heft 3/2010)

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fasten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige