Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes The Edge: "Vieles, was Bono tut, verstehen nur Politiker"

The Edge: "Vieles, was Bono tut, verstehen nur Politiker"

Archivmeldung vom 27.02.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die politische Umtriebigkeit von US-Star Bono stößt bei seinen Bandkollegen Larry Mullen jr und The Edge David Howell Evans nicht immer auf Begeisterung. "Ich bleibe lieber außerhalb der Politik", sagte Gitarrist The Edge im stern.de-Interview.

"Vieles, was Bono tut, verstehen nur die Politiker." Wenn er mit einer gut durchdachten Idee, etwas Gutes zu tun, zu ihnen käme, sollten sie ihm aber zuhören.

"Man muss genau unterscheiden zwischen Prominenz und Erfolg", erklärt Schlagzeuger Mullen jr. gegenüber stern.de. "Ich spreche hier nicht von Bono, der spielt in einer anderen Liga. Der verfolgt andere Ziele. Aber wir sind nicht so auf Aufmerksamkeit aus."

"No Line in the Horizon", das neue U2-Album, das am Freitag erscheint, ist bereits das 12. Album der Supergroup. An den Ruhm gewöhnt hat Mullen jr. sich trotzdem nicht. "Ruhm ist mir scheißegal. Ich will erfolgreich sein, ich will kreativ sein", so der 48-Jährige im stern.de-Interview. Ganz problemlos verläuft das Leben als Normalo dennoch nicht. "Vor einer Woche habe ich versucht, selbst zu kochen", erzählte The Edge. "Es war der jämmerliche Versuch, Hühnersuppe zu machen."

Quelle: stern

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte delfin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige