Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Wolfgang Joop bringt Marke "Wunderkind" zurück auf den Laufsteg

Wolfgang Joop bringt Marke "Wunderkind" zurück auf den Laufsteg

Archivmeldung vom 10.05.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Wolfgang Joop, 2009
Wolfgang Joop, 2009

Foto: User:Stepro
Lizenz: CC-BY-SA-2.0-de
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der Modedesigner Wolfgang Joop bringt seine Marke "Wunderkind" zurück auf den Laufsteg. Nachdem Ende 2010 die Investoren aus Wunderkind ausgestiegen waren, war die Zukunft der Marke ungewiss: Schließlich habe er für drei Millionen Euro die Markenrechte zurückgekauft und sei den Neustart der Marke mit eigenen Mitteln angegangen, sagte Joop dem "Zeit"-Magazin.

Mit seiner Kollektion möchte er die Atmosphäre der Modeszene der siebziger Jahre in Paris wieder in Erinnerung rufen: "Ich wollte ein Statement machen, das nach dieser alten Freiheit riecht, nach der wir süchtig waren." Wolfgang Joop ist auf der Suche nach neuen Investoren für seine Marke. Allerdings steht für Joop die Authentizität seiner Modemarke im Vordergrund, sagte er dem Blatt. Schönheit sei dazu da, die Welt zu trösten - und ihn selbst: "Ich tröste mich mit Wunderkind."

Joop präsentiert am Donnerstag in der Potsdamer Villa Rumpf die Herbst/Winter-Mode 2012/13 von Wunderkind.

Wolfgang Joop gesteht: "Haben heimlich für unsere Läden in Berlin und auf Sylt produziert"

Auch während sein Label Wunderkind eigentlich nicht mehr existierte, hat Wolfgang Joop weiter gearbeitet, wie er jetzt der People-Zeitschrift GALA gesteht: "Wir haben Wunderkind nie ganz einschlafen lassen, sondern heimlich Zwischenkollektionen für unsere noch bestehenden Läden in Berlin und auf Sylt produziert." Beim Comeback seines Modelabels Wunderkind, das eigentlich seit Ende 2010 nicht mehr existierte, setzt der Potsdamer Designer Wolfgang Joop auf das Thema Orient. Im Gespräch mit GALA, wo ausgesuchte Teile der Kollektion auch zum ersten Mal zu sehen sind, sagte er: "Ich bin für eine Woche nach Marrakesch gefahren und dort dem Spirit gefolgt, der auch Yves Saint Laurent dorthin gebracht hat. Diesem Orientalismus, dem Geheimnis aus Tausendundeiner Nacht mit dem verhüllten Sex-Appeal nachgestiefelt."

Quelle: dts Nachrichtenagentur / GALA

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zweier in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige