Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Lübbecke: Unbekannte zünden Altglascontainer an

Lübbecke: Unbekannte zünden Altglascontainer an

Archivmeldung vom 23.09.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Die zwischen dem Lidl-Markt und dem Elektrofachmarkt aufgestellten Container standen lichterloh in Flammen. Bild: Polizei Minden-Lübbecke
Die zwischen dem Lidl-Markt und dem Elektrofachmarkt aufgestellten Container standen lichterloh in Flammen. Bild: Polizei Minden-Lübbecke

Brennende Altglascontainer an der Straße "Am Hahlerbaum" haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Als die ersten Einsatzkräfte gegen 3.30 Uhr eintrafen, standen die in einer Kurve nahe der Bahnschienen aufgestellten Behältnisse bereits lichterloh in Flammen.

Nach Beendigung der Löscharbeiten der Feuerwehr wurde sichtbar, dass drei Container völlig verschmort waren und ein vierter durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen wurde. Eine Gefahr für den in der Nähe befindlichen Lidl-Markt sowie dem Elektrofachmarkt bestand laut den Einsatzkräften nicht.

Ein Zeuge war auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Polizei informiert. Die hat bisher keine Hinweise auf den oder die Brandstifter. Daher bitten die Beamten um Hinweise unter Telefon (0571) 88660.

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pikant in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige