Celle: Kellerbrand
Archivmeldung vom 20.03.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Mittwochabend um 21:01 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Brandeinsatz in den Eilensteg alarmiert. Betroffen war ein Wohnhaus mit 8 Stockwerken. Nach ersten Meldungen sollte es im Keller des Gebäudes brennen. Der Treppenraum sollte verraucht sein.
Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Der Keller des Gebäudes war stark verqualmt. Personen waren nicht in direkter Gefahr. Unverzüglich wurde die Evakuierung des Gebäudes sowie die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierbei kamen im Rahmen der Brandbekämpfung drei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer in einem Kellerraum schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.
Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache und Altencelle sowie die Logistik-Gruppe. Des Weiteren befanden sich der Rettungsdienst, die Polizei und der Führungsdienst des Landkreises Celle als organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes im Einsatz.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Celle (ots)