Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Charlotte Roches literarische Mordfantasien und ihr Kampf gegen die "Bild"-Zeitung

Charlotte Roches literarische Mordfantasien und ihr Kampf gegen die "Bild"-Zeitung

Archivmeldung vom 09.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Charlotte Elisabeth Grace Roche Bild: Fox-Two aus de.wikipedia.org
Charlotte Elisabeth Grace Roche Bild: Fox-Two aus de.wikipedia.org

Charlotte Roche, deren Buch "Feuchtgebiete" vor drei Jahren ein Sensationserfolg und Skandal war, hofft, dass ihre Tochter und ihre Familie ihren neuen Roman "Schoßgebete" niemals lesen werden. Das Buch ist ein so intimer Einblick in eine Ehe, dass ihr Mann Martin Keß, Mitbegründer der TV-Produktionsfirma "Brainpool", "nach dem Lesen erst einmal hinten rüber gefallen ist", sagt die 33-Jährige in der neuen Ausgabe des Magazins BRIGITTE. "Er brauchte Tage, um sich wieder einzukriegen, auch wegen der Vorstellung, was seine Familie über ihn und die Frau, die er liebt, denken wird."

Erstmals äußert sich Charlotte Roche in diesem Buch auch öffentlich über den Tod ihrer drei Brüder, die vor zehn Jahren auf dem Weg zu ihrer Hochzeit im Auto verunglückten und verbrannten. Seit damals kämpft Roche gegen die "Bild"-Zeitung, von der sie sagt, dass sie im schlimmsten Moment ihres Lebens von ihr vergewaltigt wurde. "Die ,Bild'-Leute hassen mich, und ich hasse die", so Roche, seit damals spüre sie Rachegelüste. In "Schoßgebete" gibt es eine Mordfantasie gegenüber der Chefredaktion einer Boulevard-Zeitung. "Es gibt Menschen", sagt Charlotte Roche, "die können froh sein, dass ich einen Mann und ein Kind habe und nicht ins Gefängnis will."

Quelle: BRIGITTE (Ausgabe 18/11) / (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte balkan in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige