Versuchter Raubüberfall auf Spielothekenbedienstete
Archivmeldung vom 02.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDas Vorhaben zweier Täter, am frühen Freitagmorgen (02.10.2015) eine Spielothek in der Seehofstraße in Lorsch zu überfallen, misslang gründlich.
Gegen 03.50 Uhr war die 47-Jährige Geschädigte gerade dabei, die Eingangstür zu verschließen, als zwei männliche Täter sie zurück in das Gebäude drängen wollten. Die Geschädigte erkannte die Situation und schlug die Täter mit mehreren Schüssen aus ihrer Gaspistole in die Flucht. Die Geschädigte blieb unverletzt. Zur Beschreibung ist nur bekannt: Beide Täter ca. 175-180 cm groß, bekleidet mit schwarzen Mützen und schwarzen Schals. Sie sprachen osteuropäisch. Die Flucht gelang ihnen mit einem grauen PKW Kombi in südliche Richtung. Die Kriminalpolizei Heppenheim hat noch in der Tatnacht die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei fahndet mit zahlreichen Streifenwagen nach den Tätern.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (ots)