Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Neudorf: Falscher Kriminalpolizist stiehlt Schmuck bei Seniorin - Zeugen gesucht

Neudorf: Falscher Kriminalpolizist stiehlt Schmuck bei Seniorin - Zeugen gesucht

Archivmeldung vom 20.05.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Echte Polizisten oder doch Trickbetrüger? Eine Uniform macht noch lange keinen echten Polizeibeamten aus!
Echte Polizisten oder doch Trickbetrüger? Eine Uniform macht noch lange keinen echten Polizeibeamten aus!

Bild: Eigenes Werk /OTT

Am Donnerstag (18. Mai) um 17:35 Uhr kam eine Seniorin mit ihrem Rollator auf der Bismarckstraße vom Einkaufen nach Hause, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Er gab vor von der Kriminalpolizei zu sein und erzählte, dass ein Einbruch stattgefunden hätte. Jetzt müsse er mit ihr in die Wohnung gehen und nachschauen, ob noch alles da ist. Nachdem sie alle Räume nachgesehen hatten, wollte der vermeintliche Polizist seinen Kollegen nachholen.

Er lotste die 88-Jährige in die Küche und schloss sie dort ein. Der Täter nutzte die Gelegenheit und durchwühlte die Schränke. Mit zahlreichem Schmuck als Beute flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Seniorin gelang es, aus ihrem "Gefängnis" die echte Polizei zu alarmieren. Aus dem Küchenfenster heraus übergab sie ihnen ihre Wohnungsschlüssel. So gelangten die Uniformierten ins Haus und befreiten die Duisburgerin.

Der falsche Beamte war circa 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 m bis 1,80 groß. Er hat eine schlanke Statur, kurze blonde Haare und trug einen gräulichen Anorak mit einem Emblem auf einem Jackenärmel. Zeugen, die den unbekannten Mann gesehen haben, melden sich bitte unter 0203 280-0 beim Kriminalkommissariat 13. Ebenso können sich Leute melden, die im Bereich Bismarckstraße, Pappenstraße, Manteuffelstraße weitere verdächtige Personen gesehen haben.

Quelle: Polizei Duisburg (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte isebel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige