Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Contessa Premium Foods erreicht Urteil der Geschworenen in Höhe von mehreren Millionen Dollar

Contessa Premium Foods erreicht Urteil der Geschworenen in Höhe von mehreren Millionen Dollar

Archivmeldung vom 06.10.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Ein kalifornisches Kammergericht (California Superior Court) hat die Beklagten Thai Union International, Inc., Empress International, Inc. und Chicken of the Sea Frozen Foods (gemeinsam als "Thai Union" bezeichnet), sowie Bryan Rosenberg und Brenden Beck (frühere Angestellte der Contessa Premium Foods, Inc.) in Verbindung mit dem Vorhaben zum Diebstahl von Handelsgeheimnissen und dem unfairen Wettbewerb mit Contessa beim Verkauf von Tiefkühlprodukten in den Vereinigten Staaten für schuldig erklärt.

Der Fall Contessa Premium Foods, Inc. gegen Bryan Rosenberg und andere (BC 347105) geht zurück ins Jahr 2005, als die Thai Union ohne das Wissen Contessas begann, verschiedene bedeutende Vertriebsleiter von Contessa zu befragen. Die Geschworenen befanden Thai Union letztlich der Verschwörung mit zwei der hochrangigsten Vertriebsleiter, den Angeklagten Bryan Rosenberg und Brenden Beck, der widerrechtlichen Aneignung von Contessas wertvollen Geschäftsgeheimnissen, des Betrugs an Contessa und der Mitnahme der bestehenden und potenziellen Kunden Contessas für schuldig. Die Geschworenen befanden zudem, dass Rosenberg und Beck ihre Treuhänderpflichten als Angestellte bei Contessa in arglistiger und betrügerischer Absicht unter Missbrauch ihrer Funktion verletzten. Die Geschworenen beschlossen einstimmig, dass Rosenberg und Thai Union sich insgeheim in betrügerischer Absicht verbündeten, was Contessa bedeutenden Schaden zufügte. Contessa liess sich in diesem Fall durch das Büro von O'Melveny & Myers LLP in Los Angeles vertreten.

Am 25. September 2008 wurde Contessa ein Schadensersatz in Höhe von ungefähr 2,8 Millionen US-Dollar zugesprochen. Einen Tag später, am 26. September, verhängten die Geschworenen die Strafen in Höhe von 1,5 Mio. USD gegen Thai Union und von 200.000 USD gegen Rosenberg, womit sich der Contessa zugestandene Gesamtschaden auf 4,5 Mio USD beläuft. Darüber hinaus hat Contessa das Recht, alle Rechtsanwaltsgebühren und -kosten sowie Zinsen auf die Schäden in diesem Fall zu erheben. Eine Kopie des vollständigen Urteils ("Special Verdict") des California Superior Court finden Sie unter http://trade.contessa.com/HTMLDocuments/Verdict20080925.pdf.

"Das ist eine vollständige Rehabilitation für Contessa, unsere Mitarbeiter und vor allem unsere Kunden, die uns die ganze Zeit unterstützt haben", sagte Gregory J. Morrow, Vice President und Chief Legal Officer für Contessa Premium Foods, Inc. "Das Urteil der Geschworenen bewahrt Contessas Exklusivrecht auf seine wertvollen Geschäftsgeheimnisse, und es besagt klar und unmissverständlich, dass der Betrug und das offensichtliche Fehlverhalten von Teilen der Beklagten in diesem Fall keinesfalls hingenommen wird."

Quelle: Contessa Premium Foods, Inc.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kurzen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige