Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Küssen erlaubt, aber bitte nicht Sonntags

Küssen erlaubt, aber bitte nicht Sonntags

Archivmeldung vom 06.07.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Moni Sertel / pixelio.de
Bild: Moni Sertel / pixelio.de

Mit dem Mund, mit der Nase, auf die Wange, einmal oder mehrmals. In welcher Form auch immer, im Schnitt verbringt ein Mensch 110.000 Minuten seines Lebens mit Küssen, der längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden und im US-Bundestaat Michigan wird Sonntags per Gesetz gar nicht geküsst, zumindest nicht die eigene Ehefrau.

Zum Weltkusstag 2016 hat lastminute.de, der Experten für Online Reise und Freizeit, Kuss-Kuriositäten, Kuss-Schauplätzen und anderen internationalen Lippenbekenntnissen auf den Zahn gefühlt.

Großbritannien hat's erfunden

Der internationale Kuss-Tag wurde ursprünglich von den sonst so steifen Briten erfunden und von dort in die Welt hinaus getragen. Der britische Idealkuss ist, laut einer Studie von lastminute.de, übrigens spontan, schnell und süß. Für große Leidenschaft ist keine Zeit, lieber soll der Schmatz spontan und unerwartet kommen.

Thailand: Kuss freie Zone

Ein Küsschen in Ehren, kann niemand verwehren...außer, er befindet sich in Thailand. Bei der Begrüßung ist hier nämlich Anfassen oder gar Wangenküssen ein absolutes Tabu. Stattdessen verneigt man sich würdevoll mit einem "Wai", ein buddhistischer Gruß, der mittlerweile auch von vielen anderen Ländern übernommen wurde.

In Neuseeland geht küssen auch ohne Mund

Dort werden nämlich Stirn und Nase aufeinander gedrückt. Das ist das typische Kuss-Ritual der Maori Ureinwohner, die so ihr Gegenüber begrüßen. Natürlich steckt auch eine Geschichte dahinter: durch diesen speziellen Kuss können sich die Seelen über den Atem austauschen und so zueinander finden. Klingt romantisch, sieht nur nicht so aus.

Mexiko: die Kuss-Weltmeister

Vermutlich liebt kein Land das Küssen mehr als die Mexikaner. 2009 haben sie sich nicht nur in das Guinnes-Buch der Rekorde geknutscht, sondern besitzen zudem auch eine eigene "Kuss-Gasse" in der Stadt Guanajuato.

Quelle: lastminute.de (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte loyal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige