Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Polizeihund aus Russland bekommt angesehene italienische Auszeichnung für Vierbeiner

Polizeihund aus Russland bekommt angesehene italienische Auszeichnung für Vierbeiner

Archivmeldung vom 20.08.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild:  Russisches Innenministerium / RT
Bild: Russisches Innenministerium / RT

Ein Polizeihund aus Russland ist in Italien mit einem angesehenen Preis für Vierbeiner ausgezeichnet worden. Der Schäferhund Wolk-Merkuri dient in der für Sankt Petersburg und Umgebung zuständige Polizeidirektion. Die Ehrung hat per Videoschalte stattgefunden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Erstmals seit dem 60-jährigen Bestehen des angesehenen Preises "Fedeltà del Cane" (auf Deutsch so gut wie "Hundetreue") ist ein Polizeihund aus Russland ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung fand am 16. August auf dem Hauptplatz der Stadt San Rocco di Camogli in der Nähe von Genua statt. Dem Event wohnten ungefähr 200 Hundeliebhaber bei.

Die Eintrittskarten waren im Vorfeld vergriffen worden. Dieses Jahr wurde der Preis elf Hunden aus Italien und dem Deutschen Schäferhund Wolk-Merkuri (auf Deutsch so gut wie "Wolf-Merkur") aus Sankt Petersburg verliehen. Der neun Jahre alte Polizeihund aus Russland und sein Frauchen Maria Kopzewa nahmen die Ehrung per Videoschalte entgegen.Der Schäferhund war Anfang September 2020 in Sankt Petersburg zu einem Helden geworden, nachdem er ein Mädchen vor einem Vergewaltiger gerettet hatte. Die Teenagerin wurde von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Die Polizei begann die Suchoperation am Ort, wo das Handy des Mädchens bis zuletzt eingeschaltet war. In der Nähe befanden sich ein Wald und mehrere verwahrloste Häuser. Am Einsatz waren auch Kopzewa und Wolk-Merkuri beteiligt. Die Polizistin ließ ihren Hund an dem Kissenbezug riechen, auf dem das Mädchen zuletzt geschlafen hatte. Der Hund nahm rasch eine Spur auf und verfolgte sie bis zu einem heruntergekommenen Gebäude. Die Polizeibeamten fanden die 15-Jährige im Erdgeschoss. Ein Mann hatte gerade vor, das Mädchen zu vergewaltigen. Der Täter wurde festgenommen. Es stellte sich heraus, dass er bereits vorbestraft war. Das Mädchen war im Schockzustand und musste medizinisch versorgt werden.

Der Schäferhund war Anfang September 2020 in Sankt Petersburg zu einem Helden geworden, nachdem er ein Mädchen vor einem Vergewaltiger gerettet hatte. Die Teenagerin wurde von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Die Polizei begann die Suchoperation am Ort, wo das Handy des Mädchens bis zuletzt eingeschaltet war. In der Nähe befanden sich ein Wald und mehrere verwahrloste Häuser. Am Einsatz waren auch Kopzewa und Wolk-Merkuri beteiligt. Die Polizistin ließ ihren Hund an dem Kissenbezug riechen, auf dem das Mädchen zuletzt geschlafen hatte. Der Hund nahm rasch eine Spur auf und verfolgte sie bis zu einem heruntergekommenen Gebäude. Die Polizeibeamten fanden die 15-Jährige im Erdgeschoss. Ein Mann hatte gerade vor, das Mädchen zu vergewaltigen. Der Täter wurde festgenommen. Es stellte sich heraus, dass er bereits vorbestraft war. Das Mädchen war im Schockzustand und musste medizinisch versorgt werden."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sich in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige