Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Minden: 15 Felgensätze abgeschraubt und gestohlen

Minden: 15 Felgensätze abgeschraubt und gestohlen

Archivmeldung vom 16.01.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Polizei
Bild: Polizei

(AB) Unbekannte haben sich am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Autohauses an der Ringstraße an insgesamt 15 Fahrzeugen zu schaffen gemacht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Von den Autos wurden jeweils alle vier Räder abmontiert und entwendet. Darunter waren Fahrzeuge der Hersteller Volkswagen, Audi und Seat. An einem Wagen wurde zudem die Heckscheibe eingeschlagen.

Der entstandene Schaden wurde von einem Verantwortlichen auf mindestens 80.000 Euro beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerem Diebstahl wurde eingeleitet. Am Tatort hat ein Fachkommissariat die Spurensicherung durchgeführt.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte sich der Vorfall in der Zeit zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ereignet haben. Zu den Diebstählen kam es auf dem Betriebsgelände zwischen Ringstraße, Fasanenstraße und Schneehuhnweg. Der Abtransport der Räder dürfte vermutlich mit einem größeren Fahrzeug über den letztgenannten Weg erfolgt sein. Die Kriminalpolizei bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden.

Quelle: Polizei Minden-Lübbecke (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte khulna in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige