Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Körperscanner am Flughafen: 21 Prozent würden genauer auf frische und ordentliche Unterwäsche achten

Körperscanner am Flughafen: 21 Prozent würden genauer auf frische und ordentliche Unterwäsche achten

Archivmeldung vom 27.10.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.10.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Fabian Pittich
Bild mit einem Körperscanner geschossen / Bild: de.wikipedia.org
Bild mit einem Körperscanner geschossen / Bild: de.wikipedia.org

Mehr als jeder Fünfte würde genauer darauf achten, frische und ordentliche Unterwäsche zu tragen, wenn es Körperscanner am Flughafen gibt - das ergab eine Umfrage mit über 1.000 Teilnehmern von lastminute.de, der Reise- und Freizeit-Website. Unter den Frauen sind es übrigens sehr viel mehr, als unter den Männern (25 Prozent gegenüber 16 Prozent).

Den Grund dafür offenbart die lastminute.de-Umfrage: Demnach würde fast jeder Fünfte (19 Prozent) befürchten, dass man mehr sehen könnte, als einem lieb ist. Auch hier wieder ein klarer Unterschied zwischen Mann und Frau: Bei den Männern sind es 12 Prozent, bei Frauen mehr als doppelt so viel mit 25 Prozent. Aber: Demgegenüber stehen 39 Prozent der Frauen und 46 Prozent der Männer, denen das schlicht egal wäre (Durchschnitt: 42 Prozent). lastminute.de hat diese Umfrage-Ergebnisse zum Anlass genommen und einmal durchleuchtet, was Körperscanner zum Beispiel beim derzeit laufenden Probebetrieb am Hamburger Flughafen zeigen - und was nicht: Bilder des menschlichen Körpers mit pikanten Details sind an den Bildschirmen der Sicherheitskontrollen nicht zu sehen, sondern eine schematische Darstellung des Körpers - wie ein Strichmännchen. Details der Unterwäsche also sind hier nicht erkennbar.

Quelle: lastminute.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte krupp in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige