Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Herne: Gesucht! - Dieser Mann verspricht eine "Sex-Party" und klaut Senior über 50.000 Euro

Herne: Gesucht! - Dieser Mann verspricht eine "Sex-Party" und klaut Senior über 50.000 Euro

Archivmeldung vom 13.04.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

Und dann suchen wir noch den auf dem Foto abgebildeten Mann, der dringend tatverdächtig ist, einem Herner Rentner knapp 51.000 Euro entwendet zu haben. Was ist am 12. Februar 2017 (Sonntag) passiert?

Der Senior verlässt gegen 5.00 Uhr einen örtlichen Saunaclub. Vor dem Gebäude wird der Herner von einem ihm unbekannten Mann angesprochen, ob er nicht Lust auf eine "Sex-Party" in der eigenen Wohnung habe. Der Preis für das Vergnügen: 500 Euro!

Der nicht abgeneigte Senior steigt daraufhin mit dem "Vermittler" in ein Taxi und fährt zu seiner in Baukau gelegenen Wohnung. Hier teilt der über 70-Jährige dem Mann mit, dass er genügend Bargeld im Hause habe. Dieser greift daraufhin zu seinem Handy, "bestellt" drei Frauen und fordert den Rentner auf, Wein und Sekt für die Damen zu holen. Daraufhin begibt sich der Herner in die Kellerräume und lässt den "Organisator" zurück. Bei der Rückkehr klingelt plötzlich das Handy des nun gesuchten Mannes. Mit den Worten, "die Frauen sind unterwegs", verlässt dieser sehr schnell die Räumlichkeiten.

Nachdem der Damenbesuch nicht erscheint, stellt der "geprellte" Rentner wenig später fest, dass 800 Euro aus einem Versteck im Schlafzimmer gestohlen worden sind. Doch damit noch nicht genug! Später entdeckt der Senior, dass die Tür zu seinem Keller aufgebrochen ist und dort ebenfalls versteckte 50.000 Euro nicht mehr da sind.

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen stellt sich heraus, dass es eine Videoaufnahme von dem tatverdächtigen Mann gibt. Mit einem richterlichen Beschluss ist ein Foto der gesuchten Person nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Ach ja, wieder einmal hat es sich gezeigt, dass die schauspielerische, kriminelle Energie der Trickdiebe sehr ausgeprägt ist. Darüber hinaus wird deutlich, wie risikoreich es ist, hohe Bargeldbeträge in den eigenen (Keller-)Räumen zu deponieren. Leider ist es so, dass die Diebe diese Verstecke sehr gut kennen!

Quelle: Polizei Bochum

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte defekt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige