Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Andrea Sawatzki: Ich halte nichts von antiautoritärer Erziehung

Andrea Sawatzki: Ich halte nichts von antiautoritärer Erziehung

Archivmeldung vom 09.07.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Erfolgreiche TV-Karriere, zwei Kinder mit Langzeit-Partner Christian Berkel, einen Boxer, zwei Kaninchen, ein Meerschweinchen: Im Interview mit WOCHE HEUTE verrät Schauspielerin Andrea Sawatzki (46), wie sie den Spagat zwischen Familie und Beruf meistert.

Sie fühle sich als berufstätige Mutter nicht überfordert: "Ich glaube, ich bin eine große Ausnahme, weil ich einen Mann habe, der mich sehr unterstützt", sagt Andrea Sawatzki in WOCHE HEUTE. "Ich muss zu Hause nicht mehr leisten als mein Mann."

Organisation könne man nur schaffen, wenn man bereit sei, auf Perfektion zu verzichten. "Wenn wir beide drehen, ist schon mal der Kühlschrank leer oder die Kaninchen laufen frei im Garten herum, weil wir sie vergessen haben."

Sie lege bei der Erziehung ihrer zwei Kinder Wert darauf, sie gerecht zu behandeln und dass sie alle gemeinsam ganz viel Spaß hätten. "Bei uns ist immer Trubel", so Andrea Sawatzki in WOCHE HEUTE. Ebenso wichtig sei es, den Kindern Grenzen zu setzen. "Ich halte nichts von antiautoritärer Erziehung. Die Kinder brauchen einen Rahmen, um sich geborgen zu fühlen."

Ihr Rezept für eine glückliche Partnerschaft:  Offen über alles reden und Respekt. "Und wir finden, man muss, gerade wenn man Kinder hat, versuchen, die wenigen Abende, die man zusammen hat, füreinander freizuhalten. Damit man trotz Familie nicht verlernt, ein Liebespaar zu bleiben."

Quelle: WOCHE HEUTE

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bremse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige