Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Winterwetter bringt Verkehr in West- und Mitteleuropa zum Erliegen

Winterwetter bringt Verkehr in West- und Mitteleuropa zum Erliegen

Archivmeldung vom 12.03.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de
Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Das anhaltende Winterwetter in Teilen von West- und Mitteleuropa hat am Dienstag den Verkehr in vielen Regionen zum Erliegen gebracht. Deutschlands größter Flughafen in Frankfurt musste für zwei Stunden wegen verschneiter Landebahnen geschlossen werden. Nach Angaben der Fraport AG kamen die Arbeitsfahrzeuge mit dem Räumen nicht nach. Am Nachmittag wurde eine der drei Startbahnen wieder geöffnet.

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 45 bei Münzenberg in Hessen hat es am Dienstagnachmittag nach bisherigen Kenntnissen 30 Verletzte gegeben, die in umliegende Kliniken gebracht werden mussten. Sechs davon seien schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Zahlreiche Leichtverletzte wurden am Unfallort medizinisch betreut. An der Unfallserie sollen bis zu 100 Fahrzeuge beteiligt gewesen sein. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Massenunfall dadurch ausgelöst worden sein, dass der Verkehr witterungsbedingt ins Stocken geraten sei und ein Lastwagen zwei Pkw zusammen geschoben habe. Die Dauer der Vollsperrung der A45 sei bisher nicht absehbar, so ein Sprecher der Polizei. Auf den deutschen Straßen gab es insgesamt weit über 1.000 Unfälle.

In Frankreich wurde ein Krisenstab eingerichtet, da zehntausende Haushalte ohne Strom waren. Zudem blieben Autos und Züge stecken. Während im Südosten Englands viele Autofahrer die Nacht auf den Straßen verbringen mussten, lag in Belgien der internationale Zugverkehr komplett lahm. Europaweit gab es am Dienstag mehrere hundert Flugausfälle.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte alma in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige