Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Pet Shop Boys lieben Handarbeiten

Pet Shop Boys lieben Handarbeiten

Archivmeldung vom 07.04.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Pet Shop Boys, seit 25 Jahren als Pop-Band erfolgreich, haben ein Faible für Handarbeiten. Neil Tennant, 54, bedauert: "Heutzutage stopfen die Menschen ja nicht mal ihre Socken selbst", sein Partner Chris Lowe, 49, sieht im Fernsehen gern Stickerei-Sendungen; als Kind habe er "vor allem den Kreuzstich geliebt. Der sieht so ordentlich aus."

In der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE sprechen die beiden außerdem über ihre Erfahrungen mit deutschen Supermärkten (Tennant: "Ich bin eher ein Kaiser's-Typ als ein Lidl-Typ") und über den Druck, prominent zu sein: "Du musst immer fabelhaft ausehen", sagt Lowe. "Deshalb tun sich wahrscheinlich berühmte Leute mit anderen berühmten Leuten zusammen. Weil sie wissen, was im Leben des anderen abgeht." Wenn das Duo auf VIP-Veranstaltungen auftauche, fühlten sich die Leute manchmal unwohl, sagt Tennant. "Vielleicht weil wir diese Partys eigentlich hassen und sie im besten Falle komisch finden. Die Leute haben deshalb das Gefühl, wir würden mit höhnischem Lachen auf sie herabblicken. Aber das stimmt nicht."

Das neue Album der Pet Shop Boys "Yes" ist gerade erschienen. "Die Finanzkrise hatte noch nicht angefangen, als wir diese Songs schrieben", sagt Lowe. "Aber sie müssten jetzt sehr gut ankommen. In Krisenzeiten lieben die Leute fröhliche Songs, die sie ihre Sorgen vergessen lassen."

Quelle: BRIGITTE

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte einsam in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige