Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bitkom befürchtet Attacken auf Mobilfunkmasten

Bitkom befürchtet Attacken auf Mobilfunkmasten

Archivmeldung vom 18.04.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.04.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Laut Frequenzforschern stehen die 5G Frequenzen mit O2 und den Lungenbläschen in Wechselwirkung, was Symptome von Viralen Erkrankungen erzeugen kann, z.B. "Corona" (Symbolbild)
Laut Frequenzforschern stehen die 5G Frequenzen mit O2 und den Lungenbläschen in Wechselwirkung, was Symptome von Viralen Erkrankungen erzeugen kann, z.B. "Corona" (Symbolbild)

Bild: Screenshot Youtube Video: "Telecom Mitarbeiter zerstört 5G Türme mit einem Panzer und warnt uns vor der Gefahr von 5G. Englisch" (https://youtu.be/NZVB3rPN6fs) / Eigenes Werk

Nach Brandanschlägen auf Mobilfunkmasten in Großbritannien warnt der IT-Branchenverband Bitkom vor vergleichbaren Attacken in Deutschland. "Gerade erst haben Autonome mitten in Berlin einen Brandanschlag auf ein Telekommunikationsnetz verübt", sagte Bitkom-Präsident Achim Berg dem "Handelsblatt".

Netzbetreiber träfen zwar immer Vorkehrungen, um ihre Infrastruktur zu schützen. "Dennoch ist bei Infrastrukturen, die in der Fläche ausgebaut sind, nicht auszuschließen, dass sie erfolgreich angegriffen werden können", so der Bitkom-Präsident weiter.

In mehreren Ländern in Europa hatten Verschwörungstheoretiker einen Zusammenhang zwischen dem Ausbruch der Corona-Pandemie und dem Ausbau des neuesten Mobilfunknetzes 5G herstellt. Daraufhin war es in Großbritannien, den Niederlanden, Zypern und Irland zu Brandanschlägen auf Mobilfunkmasten gekommen. In Deutschland gibt es seit einiger Zeit eine große Skepsis in der Bevölkerung gegenüber 5G. In einer Umfrage im Auftrag von Bitkom sprach sich fast jeder Zweite (48 Prozent) gegen den Aufbau neuer Mobilfunkmasten aus. 43 Prozent der Befragten gaben sogar an, sie würden einen Bürgerprotest starten, sollte in ihrer Nähe ein Funkmast errichtet werden sollen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bayer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige