Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Braunschweig: Freilaufende Bulldogge gesucht - versunkenen SUV gefunden

Braunschweig: Freilaufende Bulldogge gesucht - versunkenen SUV gefunden

Archivmeldung vom 17.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Versunkener SUV
Versunkener SUV

Bild: Polizei Braunschweig

Zu einem kuriosem Polizeieinsatz kam es am Montag Abend im Bereich des Wirtschaftsweges an der Helmstedter Straße. Ein 34-jähriger Mann meldete sich bei der Polizei, weil sein angeleinter Hund im Bereich der Furt an der Mittelriede von einer freilaufenden Bulldogge angegangen worden sei. Die Tiere hatten sich bereits wieder getrennt und der Hund hatte keinerlei Verletzungen.

Weiterhin wies der Mann aber auf einen Geländewagen (SUV) hin, der versunken in der Mittelriede stand. Das Fahrzeug ragte noch ca. 50 Zentimeter aus dem Wasser heraus. Der 44-jährige Halter erschien kurz darauf an der Unglückstelle. Er und seine 38-jährige Lebensgefährtin waren mit ihrem Wagen bis zum Beginn der Furt gefahren und hatten dort geparkt, um den Hund auszuführen.

Da kein Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen war, machte sich der Wagen selbständig und versank in der Mittelriede. Dank eines Abschleppers konnte das Fahrzeug noch am Montag Abend wieder geborgen werden. Eine genaue Schadenssumme steht nicht fest.

Quelle: Polizei Braunschweig

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kluft in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige