Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Ex-Michael Jackson-Manager Ron Weisner wird Co-Produzent des Wien-Tributes

Ex-Michael Jackson-Manager Ron Weisner wird Co-Produzent des Wien-Tributes

Archivmeldung vom 26.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Ron Weisner, acht Jahre lang Manager der Jackson Five und von Michael Jackson zur Zeit seines größten Erfolges "Thriller", der auch jahrelang als Manager von Madonna deren Weltkarriere steuerte, wird Co-Produzent des großen Konzertes "THE TRIBUTE In Memory Of Michael Jackson" am 26. September 2009 vor dem Schloss Schönbrunn in Wien.

Dies gab der Veranstalter World Awards Media gestern bekannt

Ron Weisner war bereits 2006 Co-Produzent der WOMEN'S WORLD AWARDS in New York und koordinierte damals für World Awards Media Stars von Stevie Wonder, Chaka Khan, Mary J. Blige bis Il Divo. Weisner war zuletzt neben John Cossette Produzent der BET Awards 2009 in Los Angeles, die aufgrund des unerwarteten Todes von Michael Jackson ebenfalls dem größten Entertainer des 20. Jahrhunderts gewidmet wurden.

Weisner wird nicht nur seine jahrzehntelange Erfahrung bei der Umsetzung des TV-Specials einbringen, sondern auch seine hervorragenden weltweiten Kontakte zu zahlreichen Stars und Künstlern. Veranstalter Georg Kindel, Executive Producer von THE TRIBUTE: "Er wird Jermaine Jackson vor Ort in Los Angeles bei der Vorbereitung zur Seite stehen. Dazu kommt, dass Ron als Michaels ehemaliger Manager den Künstler Jackson so gut kannte wie kaum ein anderer. Es ist ihm daher auch ein persönliches Anliegen, Michaels Vermächtnis mit diesem Tribute weiterzuführen."

Veranstalter World Awards Media, der den Vertrag mit Weisner bereits fixiert hat, steht zudem in Verhandlungen mit weiteren amerikanischen Produktionspartnern. Bereits in dieser Woche sollen neben Weisner auch Verträge mit einem der führenden Licht-Designer und einem der besten Sound-Spezialisten Hollywoods abgeschlossen werden. "Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung, die weltweit im Fernsehen übertragen wird, benötigt man die besten Leute", so Kindel. "Und die engagieren wir derzeit weltweit. Denn das Ergebnis soll nicht nur ein historisches Konzert sein, sondern auch eine bewegende TV-Show."

Quelle: World Awards Media

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte irisch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige