Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Urlauberschwund auf Mallorca

Urlauberschwund auf Mallorca

Archivmeldung vom 13.05.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Wirtschaftskrise und ein verregneter Saisonstart machen dem Tourimus auf Mallorca schwer zu schaffen. Nach Zahlen des Touristikamtes, sank die Zahl der Fluggäste auf der Insel im März gegenüber dem Vorjahresmonat um 22 Prozent auf nur noch rund 405.000.

Die Deutschen hielten ihrer Lieblingsferieninsel stärker die Treue als Gäste aus anderen Ländern: Der Rückgang betrug nur 13,4 Prozent. 204.000 Deutsche flogen im März nach Mallorca.

Die Deutschen sind auf Mallorca mit Abstand die wichtigste Besuchergruppe. Weitaus kritischer sehen die Zahlen laut stern.de bei den beiden anderen wichtigen Nationalitäten aus: Aus Großbritannien reiste etwa ein Drittel weniger Urlaubsgäste an als ein Jahr zuvor, der Rückgang im innerspanischen Verkehr betrug ein Viertel.  "Wir erleben schwierige Zeiten", sagte Miquel Nadal, der Tourismusminister der Balearen, dem Online-Magazin stern.de.

Quelle: stern

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zonal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige