Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Segelboot gekentert - 2 Menschen gerettet

Segelboot gekentert - 2 Menschen gerettet

Archivmeldung vom 02.05.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: H. Kowalewski / pixelio.de
Bild: H. Kowalewski / pixelio.de

Gestern Nachmittag wurde den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei ein mittig auf der Weser in Höhe der Kleinen Lürssenwerft treibendes gekentertes Segelboot gemeldet. Eine Person wurde im Wasser gesichtet, eine zweite Person auf dem gekenterten Boot. Beide konnten gerettet werden und wurden zur Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei den beiden geretteten Seglern handelt es sich um ein 65 und 66 Jahre altes Ehepaar aus Ganderkesee. Sie waren im Bereich der Juliuspalte mit ihrer Wanderjolle ausgelaufen. Nach kurzer Zeit auf der Weser wurden sie von einer starken Böe erfasst und kenterten. Beide tauchten kurzfristig ins Wasser ein, konnten sich allerdings aus eigenen Kräften wieder an Bord retten.

Unterstützung erhielten sie von einem zur Hilfe eilenden Schlauchboot mit Außenbordmotor und zwei Personen an Bord. Durch die ebenfalls zur Hilfe kommende Fähre Blumenthal werden die durchnässten Segler an Land gebracht. Durch die Besatzung des Polizeibootes Bremen 1 wird das gekenterte Boot geborgen. Dabei erhalten sie Unterstützung von Tauchern der Feuerwehr und der DLRG.

Quelle: Polizei Bremen (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gebot in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige