Borstel-Hohenraden: Kellerbrand in einer Doppelhaushälfte
Archivmeldung vom 05.11.2024
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUm 20.21 Uhr wurde die Feuerwehr Borstel-Hohenraden zu einem gemeldeten Kellerbrand in dem Deepenbrookweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war Rauch von außen erkennbar. Einsatzkräfte sind daraufhin zur Brandbekämpfung im Keller vorgegangen.
Unter schwerem Atemschutz wurde ein Löschangriff im Innenangriff eingeleitet. Aufgrund der gemeldeten Lage wurde das Stichwort auf Feuer 2 erhöht und zusätzlich die Feuerwehr Kummerfeld alarmiert. Bereits eine halbe Stunde nach Einsatzbeginn konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Insgesamt wurden fünf Personen mit Verdacht auf einer Rauchgasinhalation durch den Rettungsdienst gesichtet. Alle Personen verblieben an der Einsatzstelle.
Nach zwei Stunden waren die Arbeiten der Feuerwehr abgeschlossen und die Hauseigentümer übernahmen dann die weiteren Tätigkeiten. Die Feuerwehren waren mit mehr als 50 Einsatzkräften unter Leitung des Wehrführers Kay Schröder im Einsatz. Zur Brandursache ermittelt die Polizei. Ein Sachschaden kann nicht genannt werden.
Quelle: Kreisfeuerwehrverband Pinneberg (ots)