Hildenburghausen: Endstation Leitplanke
Am Samstagmorgen um 06:45 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Hildburghausen die Information über einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 89 Ortsausgang Ebenhards.
Aus bisher nicht geklärter Ursache kam eine 32-jährige Opelfahrerin nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Äußerlich scheinbar unverletzt konnte sich die Fahrerin aus dem Autowrack befreien.
Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum seitens der Fahrzeugführerin, welche durch einen Drogenvortest bekräftigt wurden. Neben der medizinischen Versorgung der jungen Frau wurde gleichzeitig eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin wurde der Führerschein durch die Polizei sichergestellt und ein Strafverfahren gegen die Fahrerin eingeleitet.
Quelle: Landespolizeiinspektion Suhl (ots)