Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Tierrechtler gegen neue Affen-Forschungseinrichtung in Florida

Tierrechtler gegen neue Affen-Forschungseinrichtung in Florida

Archivmeldung vom 25.07.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Die Veröffentlichung dieses Fotos durch PETA im Jahr 1981 löste die öffentliche Kontroverse um die Silver Spring-Monkeys aus und wurde in der Tierversuchsdebatte der USA zu einer Ikone.[18]
Die Veröffentlichung dieses Fotos durch PETA im Jahr 1981 löste die öffentliche Kontroverse um die Silver Spring-Monkeys aus und wurde in der Tierversuchsdebatte der USA zu einer Ikone.[18]

Foto: Alex Pacheco of PETA
Lizenz: CC-BY-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Eine Gruppe von Tierrechtlern arbeitet derzeit an der Verhinderung des Baus einer neuen Forschungseinrichtung in Hendry County (Florida). "Sie testen giftige Stoffe an Affen", erklärte der Kommunikations-Direktor der Gruppe Animal Rights Foundation of Florida, Don Anthony.

Dabei würden sie den Tieren tödliche Dosen verabreichen, um zu testen ab wann das Tier anfange Krämpfe zu bekommen und eines grausamen Todes zu sterben, beschreibt er das Vorgehen solcher Stationen. Zudem existieren in Hendry County bereits zwei Einrichtungen, in denen an tausenden von Affen geforscht wird.

Der Beauftragte des Countys, Darrel Harris, ließ eine mögliche Zulassung der neuen Forschungsstätte zunächst offen. Demnach sei es möglich, im Rahmen einer öffentlichen Versammlung, über die Zulassung des Baus der neuen Forschungseinrichtung zu diskutieren.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte granat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige