Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Deutsche Marine stellt "U35" in Dienst

Deutsche Marine stellt "U35" in Dienst

Archivmeldung vom 18.03.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.03.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Erste Tauch- und Kränkungsversuche von U 35 bei HDSW in Kiel, Uboot der 212A-Klasse sind in Eckernförde stationiert. Bild: Marine
Erste Tauch- und Kränkungsversuche von U 35 bei HDSW in Kiel, Uboot der 212A-Klasse sind in Eckernförde stationiert. Bild: Marine

Am 23. März 2015 wird die Deutsche Marine um 15 Uhr das Uboot "U35" in Dienst stellen. Die Zeremonie findet unter der Leitung von Konteradmiral Hans-Christian Luther, Abteilungsleiter Einsatz des Marinekommandos, statt. Musikalisch wird sie durch das Marinemusikkorps Kiel begleitet.

Im Beisein des Parlamentarischen Staatssekretärs Markus Grübel, des Inspekteurs der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, und des Kommandeurs der Einsatzflottille 1, Flottillenadmiral Jean Martens, übernimmt die Deutsche Marine damit das fünfte von insgesamt sechs Unterseebooten der Klasse 212A. Als besonderer Gast wird zudem der Inspekteur der libanesichen Marine, Konteradmiral Nazih Jbaily, den Festakt begleiten.

Mit dem Befehl "Heiß Flagge und Wimpel!" wird das Uboot offiziell in Dienst gestellt. Damit übernimmt der Kommandant der Besatzung Foxtrott, Korvettenkapitän Stefan Busch, das Kommando. Beheimatet sind alle Uboote im 1. Ubootgeschwader in Eckernförde.

Quelle: Presse- und Informationszentrum Marine (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wohnen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige