Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Clive Owen plant Ausstieg aus dem Filmgeschäft

Clive Owen plant Ausstieg aus dem Filmgeschäft

Archivmeldung vom 05.12.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Clive Owen Bild: Mario Antonio Pena Zapatería
Clive Owen Bild: Mario Antonio Pena Zapatería

Er brillierte neben Oscar-Preisträgern wie Denzel Washington ('Inside Man'), Julia Roberts ('Duplicity') und Michael Caine ('Children of Men'). Doch jetzt denkt Clive Owen (46) ernsthaft daran, seine Kinokarriere an den Nagel zu hängen: "Ich könnte mir vorstellen, mit der Filmerei für eine Weile aufzuhören, um mich ganz aufs Theater zu konzentrieren. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das demnächst passieren wird", verriet der Schauspieler im Interview mit dem Spielfilmsender Tele 5.

"Ich habe schon immer Theater gespielt und finde es für einen Schauspieler auch sehr gesund, sich darin regelmäßig zu probieren", begründet der smarte Brite seine Entscheidung. Auch dass er seine erfolgreiche Karriere mit diesem Schritt möglicherweise aufs Spiel setzt, nimmt Owen in Kauf: "Oft muss ich mich selbst kneifen, um mir klar zu machen, was ich erreicht habe. Ich arbeite mit den tollsten Kollegen und das kontinuierlich seit mehreren Jahren. Ich schätze das sehr und bin sehr glücklich darüber. Aber vielleicht sollte man gerade am Karrierehöhepunkt darüber nachdenken, dass es womöglich nicht immer so weiter gehen kann und es noch andere Dinge gibt, die einen glücklich machen", so der Star zu Tele 5.

Quelle: Tele 5

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte entzog in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige