Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Umfrage: Jeder Neunte ist tätowiert - Bei den 20- bis 39-Jährigen sogar jeder Vierte

Umfrage: Jeder Neunte ist tätowiert - Bei den 20- bis 39-Jährigen sogar jeder Vierte

Archivmeldung vom 02.10.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.10.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: sabrina gonstalla / pixelio.de
Bild: sabrina gonstalla / pixelio.de

Die Motive reichen von kleinen Röschen und Schmetterlingen über Totenköpfe, Wikinger und Schlangen bis hin zum Emblem des Lieblingsvereins: Jeder neunte Deutsche ist tätowiert. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de".

Dabei ziert die meisten der tätowierten Körper nur ein Bild (8,5 %), weitere 3,0 % haben mehrere Tätowierungen. Besonders beliebt sind die Tattoos bei Männern und Frauen zwischen 20 und 39 Jahren. Jeder Vierte von ihnen hat sich der Umfrage zufolge ein Bild in die Haut stechen lassen (20- bis 39-Jährige: 25,0 %). Drei Viertel der Deutschen (76,8 %) sind immer wieder erstaunt, wie viele Menschen heutzutage tätowiert sind. Viele halten den Trend nur für eine vorübergehende Modeerscheinung (52,2 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.925 Frauen und Männern ab 14 Jahren.

Quelle: Wort und Bild - apotheken-umschau.de (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte xenon in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige