Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Städtevergleich: Übernachtungen sind in Venedig am teuersten

Städtevergleich: Übernachtungen sind in Venedig am teuersten

Archivmeldung vom 16.10.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Laut dem Hotelpreis Index von trivago muss man für ein Doppelzimmer im Oktober 2008 in der Lagunenstadt Venedig durchschnittlich 204 Euro zahlen. In dem Index werden 50 europäische Städte miteinander verglichen.

Wer möchte bei dem regnerischen Wetter nicht gerne einen Kurztrip in eine europäische Metropole unternehmen? Preiswerte Übernachtungen bieten viele Städte an. Mit welchen Kosten muss ein Tourist rechnen? Wie teuer sind die Hotelpreise derzeit in Lissabon, Budapest oder Oslo?

Die Antwort liefert das europäische Reiseportal trivago, oder besser der monatliche Hotelpreis Index von trivago. Der Index spiegelt das Preisniveau in den 50 auf trivago am häufigsten frequentierten europäischen Metropolen wider.

Und osteuropäische Metropolen wie Budapest, Prag, Istanbul und Krakau schneiden im aktuellen Oktober-Index besonders gut ab. In diesen Städten sind die Übernachtungspreise im Vergleich zum europäischen Durchschnitt sehr preiswert. Außerdem sind die Kosten gegenüber dem Vormonat gesunken.

Das ist längst nicht in jeder europäischen Metropole der Fall: So ist ein Doppelzimmer in Paris mit durchschnittlich 170 Euro wesentlich teurer geworden. Im August zahlte man „nur“ 143 Euro. In Rom, Barcelona und Amsterdam sieht es ähnlich aus, auch dort stiegen die Preise im Oktober an.

Europäischer Spitzenreiter im Preisvergleich ist Venedig. Dort kostet ein Doppelzimmer durchschnittlich 204 Euro. Auf dem zweiten Platz landen die Genfer Hotels mit 201 Euro.

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sandig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige